Augenmanufaktur logo
Augenmanufaktur logo

Alle Artikel

Alles über den Lashlift GlueAktualisiert a year ago

Benutzte ich den richtigen Kleber?
Es ist nicht unbekannt, dass jeder den „stärksten“ Kleber auf dem Markt kaufen möchte, aber das bedeutet nicht immer, dass der auch der beste für einen ist. Wenn du den stärksten Kleber kaufst, bedeutet es in der Regel, dass er am schnellsten trocknet und genau hier liegt häufig das Problem.

Beispiel 1 Wimpernverlängerung: Du brauchst beim Kleben eines Fächers oder einer Extension normalerweise 3 - 5 Sekunden, aber du verwendest einen Wimpernkleber, der in 0,5 - 1 Sekunden trocken ist, dann eignet sich dieser Wimpernkleber nicht für dich. Da der Kleber bereits, bevor du den Fächer auf die Wimpern klebst, bereits getrocknet ist.

Beispiel 2 Lashlift: Beim Fixieren der Wimpern bestreichst du zu Beginn das ganze Pad mit Kleber und brauchst nur für das Fixieren der ersten Wimpern bereits 10–15 Sekunden, währenddessen bemerkst du, dass der Kleber in der Mitte des Pads bereits getrocknet ist und du erneut Kleber verwenden musst. Dann beschwerst du dich über den Kleber, da er zu schnell trocknet und hart wird.

In dem Fall, liegt es aber nicht am Kleber, sondern, dass der Kleber für dich zu schnell ist. Du solltest anfangen, in Partien zu arbeiten, um in Zukunft das Austrocknen zu vermeiden.

Zu Beginn empfehlen wir deswegen immer, lieber einen Kleber zu benutzen, der langsamer trocknet. Aber keine Sorge: Er wird seine Aufgabe immer noch perfekt erfüllen, er wird nur viel besser zu dir und deinem Erfahrungslevel passen.

Du kannst mit der Vorstellung aufhören, dass manche Kleber stärker sind als andere. Mit langsamer trocknenden Wimpernkleber kannst du immer noch eine unglaubliche Haltbarkeit erreichen!


Sind deine Raumbedingungen im Studio optimal?
Hat dein Kleber vorher immer funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr? 
Das bedeutet, dass sich etwas verändert hat und das ist nicht der Kleber. Du musst täglich oder besser gesagt kontinuierlich die Luftfeuchtigkeit und Temperatur in deinem Studio messen und checken. Jeder Kleber, generell jedes Produkt hat eine optimale Lagerbedingung, die stets eingehalten werden sollte. Wenn du die Bedingung nicht weißt, frage gerne nach!


Kümmerst du dich richtig um den Kleber? 
Wenn du dich nicht richtig um deinen Kleber kümmerst, ist es nicht verwunderlich, dass der Kleber verklumpt, verklebt oder austrocknet. Es ist super wichtig, dass du nach jedem Gebrauch die Klebedüse reinigst, deinen Kleber wie oben schon beschrieben an einem optimalen Ort lagerst (kühl & trocken) und beim Schütteln darauf achtest, dass du den Deckel abnimmst, damit kein überschüssiger Kleber um den Rand des Deckels herum ist. Um den Kleber ohne Deckel beim Schütteln abzudecken, empfehlen wir unsere Cotton-Pads.

Ein weiterer Tipp, den Kleber immer aufrecht lagern!


Verwendest du die richtige Menge an Kleber?
Einige Kleber sind flüssiger als andere, sodass du mehr davon auf die Wimpern oder Extensions auftragen musst, als wenn du mit einem Kleber arbeitest, der eher eine dick flüssigere Konsistenz hat. Um die richtige Menge an Kleber zu verwenden haben wir eine Silicon Palette, die dir die optimale Mengenangabe vorgibt.





War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein